Event

Baden und Spaß im Hallenbad Lebach

Veröffentlicht: 02.05.2017
Autor: Plhillp Jung

Am Freitag, dem 21. April, trafen sich bis zu 100 Kinder und Jugendliche, um im Hallenbad Lebach am Badeevent „Badespaß“ teilzunehmen. Um 14.00 Uhr ging es los mit dem Plantschen. Neben dem altbewährten Klassiker, dem Kraken Herbert, und zahlreichen Schwimmreifen  sowie Schwimmmatten, wurden diesmal auch zwei neue große Attraktionen angeboten. Einmal eine steile Wasserrutsche, die auf große Begeisterung traf. Zum anderen ein großes Trampolin, das man auf dem Wasser benutzen konnte. Das JET-Team der DLRG OG Lebach und Gresaubach sorgte für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und die Sicherheit der Badegäste. Zur Belohnung bekamen die ehrenamtlichen Helfer noch eine Pizza spendiert.

Die Aktion war Teil des Ferienprogramms der Stadtjugendpflege Lebach, die auch die Kosten für den schönen Nachmittag und den Einsatz der DLRG übernahm.