Training

Badöffnung

Veröffentlicht: 20.05.2021
Autor: Thomas Endres

Es gibt zwei sehr positive Nachrichten:

1. Unser Hallenbad wird ab 15.06.2021 wieder öffnen.
  2. Nach einem Gespräch im Lebacher Rathaus heute Nachmittag wurde uns zugesichert, dass wir zu den vor der Pandemie belegten Trainingszeiten das Bad wieder nutzen dürfen.

Die Verantwortlichen der Ortsgruppe prüfen gerade, welche Angebote wir unseren Mitgliedern machen können und wie der mittlerweile sehr hohe Stau bei der Ausbildung der Nichtschwimmer aufgeholt werden kann.

Fest steht schon jetzt:

1. Eltern von Kindern, die bereits länger auf unserer Warteliste für einen Schwimmkurs stehen, müssen nichts weiter tun. Wir werden in den kommenden Tagen/Wochen Kontakt mit den Eltern aufnehmen um einen Schwimmkurs anzubieten. Die vielen Anmeldungen der letzten Tage können wir jedoch kaum über den Sommer abarbeiten. (Zur Info: Wir planen zusammen mit der Ortsgruppe Gresaubach insgesamt 90 Schwimmkursplätze bis Ende der Sommerferien, auf den Wartelisten stehen knapp 120 Kinder!)
  2. Das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske im Trockenbereich des Bades ist selbstverständlich.
  3. Die Teilnahme an Aktivitäten im Bad wird nur mit einem aktuellen, zertifizierten negativen Corona-Test möglich sein, der am Eingang vorgezeigt werden muss. Dies gilt insbesondere auch für die Kinder, die am Schwimmkurs teilnehmen und die Eltern, die den Kindern beim Umziehen helfen.

Der Test muss von Teilnehmern eigenverantwortlich organisiert werden.

Für die Trainer suchen wir im Moment eine praktikable Lösung vor Ort.

1. Das Angebot wird nur dann stattfinden, wenn auch die Schulen im Landkreis SLS geöffnet sind (also wenn die Inzidenz stabil unter 165 liegt, vgl. „Bundesnotbremse“).
  2. Für Angebote mit wechselnden Teilnehmern („Training“) wird es eine online-Anmeldung geben (Stichworte Kontaktnachverfolgung und Besucherbegrenzung im Bad).

Weitere Details wie z.B. eine Gruppeneinteilung oder weitere Hygienemaßnahmen werden wir rechtzeitig vor dem Start am 15.06. mitteilen.