Event

DLRG Lebach bei der Sportabzeichenaktion

Veröffentlicht: 22.01.2018

Ein Hauch von Olympia

Bewegung ist gesund. Für die DLRG OG Lebach e.V. ist das nichts Neues. Dennoch verbleibt die Ortsgruppe zumeist im bevorzugten Element, nämlich dem Wasser. Um einer einseitigen sportlichen Betätigung vorzubeugen sind die Mitglieder auch in anderen Sportarten aktiv. Nirgendwo kann man besser das Training der unterschiedlichsten Sportarten miteinander kombinieren als bei der Vorbereitung auf das Sportabzeichen.

Der 19. Januar 2018 war ein guter Tag für die DLRG OG Lebach e.V., denn dieses Mal konnten 34 der mehr als 270 abgelegten Sportabzeichen für die Ortsgruppe verbucht werden. Das bescherte Platz 2 bei insgesamt 10 Teilnehmern im Gruppenwettbewerb und bedeutet eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Dort wurde auch Platz 2 belegt, allerdings mit weniger Abzeichen für die Ortsgruppe und mehr insgesamt abgelegten Abzeichen. Natürlich darf nicht vergessen werden, dass bei dieser Aktion vor allem der Spaß und die Motivation der Ortsgruppenmitglieder im Vordergrund stand. Der Deutsche Olympische Sportbund spricht von einer Herausforderung. Diese wurde gemeistert.

Auch in diesem Jahr wird die Ortsgruppe wieder an der Aktion teilnehmen, um die vom Deutschen Olympischen Sportverbund verliehene Auszeichnung entgegennehmen zu können. Bis dahin verbleiben alle im Wasser.