Event

DLRG Lebach bewegt sich auf dünnem Eis

Veröffentlicht: 23.12.2017

Das Jahresende ist schneller als gedacht näher gerückt. Kaum sind die Schwimmer von den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen heimgekehrt, lag schon Weihnachtsstimmung in der Luft. Im letzten Jahr ging es bei der Weihnachtsfeier zum Bowlen. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier am 09. Dezember betätigte sich die Ortsgruppe mit über 50 Teilnehmern ebenfalls sportlich, allerdings wieder in unmittelbarer Nähe ihres bevorzugten Elements, dem Wasser. Der Ausflug ging nach Zweibrücken in die „ICE–Arena“ zum Schlittschuhlaufen.

Gegen 13.30 Uhr brachen die Teilnehmer mit Vorfreude am Lebacher Hallenbad in Richtung Zweibrücken auf. Das Wetter spielte samstags glücklicherweise mit, sodass die Fahrer von Schnee und Eis verschont blieben. Gegen 14.30 Uhr begannen der Einlass und das Ausleihen der Schlittschuhe. Einige wenige Teilnehmer standen gar noch nie auf dem Eis und konnten erste Erfahrungen sammeln. Diese waren zum Glück meist positiv geprägt und nur wenige Male fanden sich die Neulinge in waagerechter Position auf dem Boden wieder. Manch erfahrener Teilnehmer konnte jedoch alle mit seinen ausgeprägten Fahrkünsten verblüffen. Gegen 16.00 Uhr wurde eine kleine Pause eingelegt. Die Ortsgruppe stellte Snacks und Getränke bereit, die von den Teilnehmern gerne angenommen wurden. Nach der Stärkung ging es für die meisten gleich wieder aufs Eis. Um 17.00 Uhr fand die Verteilung von Geschenken in Form von Süßigkeiten, Schokolade und einem Wasserball statt. Gleichermaßen freuten sich die Mitglieder über die Ausgabe der neu bestellten T–Shirts für die Ortsgruppe mit individuellem Namen. Gegen 18 Uhr kam die Gruppe wieder in Lebach an.

Die Ortsgruppe wünscht allen Mitgliedern, Eltern und Vereinsfreunden bereits ein frohes Weihnachtsfest. Ein besonderer Dank geht an die Personen, die sich bereit erklärt haben an der Weihnachtsfeier als Fahrer zu fungieren.

Weitere Informationen zur DLRG Lebach unter www.lebach.dlrg.de und auf Facebook.