Event

Veröffentlicht: 08.09.2018
Autor: Philipp Jung

Training mal anders

Motivation ist sicherlich in jeder Sportart einer der wichtigsten Faktoren. Bei der Familienwanderung der DLRG Lebach am Sonntag, dem 2. September, konnte bei vielen Familien der Vereinsmitglieder die Wanderlust geweckt werden. Das Mittagessen im Schmelzer Brauhaus schaffte dabei einen zusätzlichen Anreiz zur gemeinsamen sportlichen Betätigung.

Pünktlich um 10.30 Uhr startete die Gruppe am Lebacher Hallenbad. Das Wetter war perfekt zum Wandern geeignet. Auch wenn sich die Sonne die meiste Zeit hinter den Wolken versteckte, wurden die Wanderer bei einer angenehmen und nicht zu kühlen Temperatur von erfrischendem Wind begleitet. Ein Teil des Weges führte durch den Wald, während ein Feldweg an großen grünen Wiesen vorbeiführte. Dabei konnten die Teilnehmer ein paar Windkrafträder von Nahem bestaunen. Nach den gut 6 km bot ein kühles Getränk und ein deftiges Mittagessen im Brauhaus eine willkommene Stärkung. Während der Wanderung und beim Mittagessen entstanden interessante Gespräche zwischen den teils noch miteinander unbekannten Wanderern. Nach dem Essen lichteten sich die Reihen etwas auf dem Rückweg. Die verbleibende Gruppe „trainierte“ noch einmal die frisch hinzugewonnenen Kalorien hinweg. Gegen 16.00 Uhr erreichte die Gruppe wieder das Hallenbad.

Die Ortsgruppe plant bereits die nächsten Aktionen und freut sich wieder über eine hohe Teilnehmerzahl.