Event

DLRG OG Lebach: Wind, Wetter, Weihnachtsfeier

Veröffentlicht: 12.12.2018

Am 08.12.2018 hätten sich die Mitglieder der DLRG OG Lebach e.V. zu einer Winterwanderung treffen sollen. Geplant war, mit Fackeln von Lebach nach Zollstock zum Gelände der Reservistenkameradschaft zu gehen, wo im Anschluss eine kleine Weihnachtsfeier stattfinden sollte.

Wie geschrieben „geplant“ und „sollte“. Leider kam es etwas anders, da das Wetter an diesem Samstag einen Strich durch die Rechnung machte: Eine Unwetterwarnung mit stürmischen Windböen und Starkregen sorgte dafür, dass alle an der Organisation beteiligten nicht nur wegen des Aufbaus und der Besorgungen ins Schwitzen kamen. Schließlich wurde die Wanderung am Morgen abgesagt und die Mitglieder direkt nach Zollstock zur Feier eingeladen.

Wider Erwarten ließ der Regen schon beim Aufbauen etwas nach und so kamen auch fast alle angemeldeten Mitglieder in Zollstock zusammen. Während sich die Eltern mit warmem Glühwein vor kalten Fingern schützten, konnten die Kinder dies mit warmem Kakao tun. Nach der Stärkung mit den bestellten Würstchen gingen einige Kinder sogar noch mit ihren Fackeln rund um die Hütte auf Erkundungsgang, sodass sich der Aufwand aus Sicht des Vorstandes und aller Beteiligten trotz der widrigen Umstände doch gelohnt hat.Eine Weihnachtsfeier wäre keine Weihnachtsfeier, wenn es am Ende nicht noch ein weihnachtliches Lied und für jeden ein kleines Geschenk gegeben hätte.

Der Vorstand der Ortsgruppe wünscht schon an dieser Stelle ein paar erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2019. Die Trainingseinheiten während der Ferien finden an allen Tagen, die keine Feiertage sind normal statt.