Wettkampf

Erfolgreicher Wettkampftag in Dillingen

Veröffentlicht: 23.04.2022
Autor: Thomas Endres

Am Sonntag, 10.04.22 traten insgesamt 17 Sportlerinnen und Sportler der DLRG OG Lebach e.V. bei den Bezirksmeisterschaften an. In der ersten Runde im Hallenbad in Dillingen waren Luisa Engel, Annika Gaidt, Jonas Graf, Marie und Paul Haupenthal, Marlon Konz, Louis Laut und Anna Willems in insgesamt 4 verschiedenen Altersklassen am Start. Für die jüngeren Teilnehmer galt es, sich bei Hindernis-, Freistil-, Rücken- und Flossenschwimmen gegen die Konkurrenz aus drei weiteren Ortsgruppen durchzusetzen. Anna Willems und Luisa Engel mussten sich dabei jeweils nur einer Sportlerin aus Siersburg geschlagen geben und erreichten beide einen hervorragenden 2. Platz. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Marie Haupenthal mit dem Gewinn einer Bronzemedaille.

In der zweiten Runde traten dann Annika Bach, Christin Bartmus, Philipp Baus, Anna und Sarah Faust, Anna Mohr, Til Müller, Mira Rejek und Leanne Schmitt in den höheren Altersklassen an. Die Disziplinen erinnerten mit dem Schleppen von Puppen mit und ohne Flossen und dem Einsatz eines sog. Gurtretters schon mehr an echte Rettungseinsätze im Wasser. Am erfolgreichsten waren die Mädchen der Altersklasse 15/16: Sie konnten alle Podestplätze für sich verbuchen, wobei Christin mit einer Punktzahl von knapp 1968 sogar den Tagessieg unter allen weiblichen Teilnehmern verbuchen konnte. Weitere Medaillen erschwammen Philipp Baus und Anna Mohr (beide Silber) sowie Mira Rejek und Leanne Schmitt (jeweils Bronze).

Mit insgesamt 8 Medaillen ging ein erfolgreicher Wettkampftag zu Ende. Die Vereinsgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich und bedankt sich für die Teilnahme. Die nächste Wettkampfrunde findet am 22.05.22 als Saarlandmeisterschaften im Hallenbad in Saarlouis statt.