Wettkampf

Landsmeisterschaften in Dillingen

Veröffentlicht: 16.05.2023
Autor: Jana Hoffmann

Am letzten Wochenende im April fanden unsere Landesmeisterschaften im Dillinger Hallenbad statt.
Die Meisterschaften starteten am Samstag den 29.04.2023 mit den Mannschaftswettkämpfen an denen 2 Gruppen aus unserer Ortsgruppe Lebach teilnahmen. In der Altersklasse 15/16 männlich, gemischte Mannschaften zählen in der Wertung als männlich, erreichten unsere 3 Mädels und 2 Jungs den erfolgreichen 2 Platz, und konnten sich somit die Silbermedaille sichern. In der Altersklasse Offen weibliche verpassten die 4 Mädels mit nur 60 Punkten Abstand zum 3 Platzierten, knapp den 4 Platz. Dieser erfolgreiche Tag wurde mit den Mannschaften und den Betreuern gemütlich mit einer Pizza, im Restaurant „Da Bruno“, ausklingen gelassen.
Am Sonntag den 30.04.2023 startete die Meisterschaft um 10 Uhr mit den jüngeren Altersklassen 10 und 12, an denen 6 Teilnehmer unserer Ortsgruppe an den Start gingen. Aufgrund der Größe des Bades konnten leider keine Zuschauer anwesend sein, weshalb die Teilnehmer sich gegenseitig umso mehr motivierten und anfeuerten. Unsere Jüngsten erreichten tolle Platzierungen. Ab Mittag ging es weiter mit den älteren Altersklassen, bei denen es dieses Jahr sehr viele Teilnehmer gab. Für die Ortsgruppe Lebach starteten dieses Jahr 11 Teilnehmer, die in fast allen Altersklassen vertreten waren. Es war ein fairer und spannender Wettkampf, an dem die Schwimmer alles gaben und somit verdient mit 4 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen aufs Treppchen s egen. Es waren jedoch nicht nur Teilnehmer unserer Ortsgruppe an den Meisterschaften beteiligt, sondern auch Kampfrichter und Helfer des Rödel Teams.
Es war ein erfolgreiches Wochenende.