Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lebach e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz/Wasserrettungsdienst

Rückblick: JET -Team sammelte praktische Erfahrungen am Stausee Losheim

Veröffentlicht: 29.05.2022
Autor: Philipp Scherer

Das lange Warten hatte am vergangenen Freitagabend endlich ein Ende:

Unsere Ausbilder planten für die knapp 20"Jettis" der Ortsgruppen Lebach und Gresaubach eine Übung zum Thema" Bootsdienst" am Stausee in Losheim.

Gemeinsam wurde in unserer Garage in Gresaubach das Motorrettungsboot "Paule II" einsatzbereit gemacht und mit dem MTW zum Stausee Losheim gebracht. Dort durften alle fleißig Hand anlegen, um beim Slippen des Bootes zu unterstützen.

Knotenkunde und Sicherheitshinweise rundeten die Einheit ab, sodass jeder viele interessante Eindrücke aus dem Einsatzbereich mitnehmen konnte.

Natürlich sind schon alle heiß auf die nächste Praxisstunde...

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.