Event

Saarländische Rettungsschwimmer aus Lebach auf Mission in Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht: 19.08.2019

Vom 20. bis 23. Juni führte das Zeltlager die Mitglieder der DLRG OG Lebach e.V.  nach Monzingen in die Pfalz. Ziel der Mission: Ein tolles Wochenende mit viel Spaß zusammen verbringen.

Donnerstags, am Tag der Anreise, musste jedoch erst das Einsatzzentrum aufgebaut werden. Nach dem Aufbau der Zelte wurden alle Helfer mit einem gemeinsamen Abendessen belohnt und schonmal für die anstehende Schnitzeljagd am kommenden Tag gebrieft. Die Kinder aus der Ortsgruppe reisten freitagabends an. Der Tag war jedoch noch lange nicht vorbei. Nach dem Essen ging es sogleich auf Schnitzeljagd. Alle bekamen ihre Missionsinfos mitgeteilt und konnten in Teamarbeit mehrere Aufgaben lösen. Nach erfüllter Mission wurden die Energiereserven für den nächsten Tag aufgeladen.

Mit Spezialverpflegung ging es Samstag zum Absolvieren eines Barfußpfads. Die Geschicklichkeit wurde dort mancherorts gefordert. Nachmittags kam eine Abkühlung im Freibad grade gelegen. Dort gab es nicht nur Gelegenheit zum Schwimmen, sondern ebenso zum Rutschen und Wasserball spielen. Zurück im Einsatzzentrum durfte das obligatorische Stockbrotessen am Lagerfeuer nicht fehlen.

Sonntags konnte der Tag gemütlich ausklingen. Ein nahe gelegener Fluss wurde zum Ausflugsziel für eine letzte Missionswanderung. Danach wurden die Zelte abgebaut und die Verpflegung zusammen mit den Eltern bei einem gemeinsamen Essen aufgebraucht.

Die Ortsgruppe freut sich bereits auf das nächste Zeltlager im kommenden Jahr und bedankt sich bei allen Helfern.