Training, Hallentraining

Veröffentlicht: 13.01.2022
Autor: Thomas Endres

Liebe Mitglieder,

die rasant steigenden Infektionszahlen im Zusammenhang mit der höchst ansteckenden Omikron-Variante des Corona-Virus veranlasst uns, die derzeitige Regelung zur Teilnahme am Training zu verändern. Grundlage ist eine Empfehlung, die das Ressort Medizin des Landesverbandes Saar e.V. ausgegeben hat.

Um unsere Trainer und auch die Trainingsteilnehmer effektiver vor einer möglichen Infektion zu schützen und die damit verbundenen Quarantäne-Anordnungen und gesundheitlichen Risiken zu minimieren, müssen alle Ausbilder, Ausbildungshelfer und Teilnehmer zu allen Trainingsmaßnahmen einen tagesaktuellen negativen Testnachweis erbringen. Diese Regelung gilt unabhängig vom Impfstatus und unabhängig von der Teilnahme an den Schultests und gilt bis auf Weiteres. Die Kontrolle erfolgt an der Kasse des Bades.

Uns ist bewusst, dass diese Regelung wieder einen Mehraufwand für alle Beteiligten darstellt. Wir wollen jedoch – gerade als anerkannte Hilfsorganisation – unseren Beitrag zum Eindämmen der Virusausbreitung leisten und die kritische Infrastruktur – in der einige unserer Ausbilder arbeiten – nicht unnötig belasten. Daher bitten wir um Ihr Verständnis und hoffen weiterhin auf eine rege Teilnahme am Training.