Event

Zeltlager‘23 in Riol

Veröffentlicht: 05.09.2023
Autor: Lea Schiffauer

Zeitgleich mit dem Start der Sommerferien machte sich vom 21. bis 23. Juni auch die DLRG Lebach wieder auf den Weg ins alljährliche Zeltlager, dieses Mal ging es nach Riol an den Freizeitsee Triolago.
Bereits am frühen Mittag reisten die ersten starken Mitglieder an, um in gemeinsamer Teamarbeit das Basiscamp zu errichten. Um 16 Uhr startete dann die Kolonne in Aschbach und machte sich auf zu einem großartigen Wochenende in Riol.
Dort angekommen wurden gemeinsam die restlichen Zelte aufgebaut und liebevoll eingerichtet. Im Anschluss hatten die Kinder die Möglichkeit den Campingplatz auf eigene Faust zu erkunden, währenddessen das gemeinsame abendliche Grillen vorbereitet wurde. Nach dem Abendessen erwarte die Kinder eine knifflige Schnitzeljagd, welche mit den zum Teil nützlichen und zugleich verwirrenden Arbeitsutensilien gemeistert werden musste. Erschöpft und voller Vorfreude traten wir die erste Nacht an.
Am nächsten Morgen besiegelten wir die Gruppenzugehörigkeit mit einigen glitzernden Tattoos, damit sich auch niemand verlieren konnte. Danach ging es bepackt mit Lunchpaketen für die älteren Kinder und mutigeren Betreuer in den Wasserpark, wo sich alle aufgeregt in den geschicklichkeitsfordernden und anstrengenden Parkour stürzten. Trotz kühler Wetterlage konnte unsere Wasserretter niemand aufhalten. Zur gleichen Zeit machte sich der Rest der Gruppe auf zur Sommerrodelbahn, vorbei an Alpakas und Steinböcken.
Am Samstagmittag trafen sich alle wieder gemeinsam im Basislager, um sich über ihre Aktivitäten auszutauschen und zu stärken. Danach entspannten einige Kinder gemeinsam am Freizeitsee, währenddessen die Kleinen nun auch den Großen ihre Rennfahrerkünste auf der Rodelbahn vorführten.
Nach dem Abendessen wartete auf alle Zeltlagerteilnehmer ein Wassertransportspiel, wobei Kinder und Betreuer im Team mit vielen absurden und lustigen Gegenständen Wasser in einen Eimer transportieren sollten, hierbei blieb kein Kleidungstück geschweige denn Auge vor Lachen trocken. Dann ließen wir den Abend erschöpft bei Stockbrot und Feuerwerk anlässlich des 40 Jährigen Triolago Jubiläums ausklingen.
Am letzten Tag bauten wir gemeinsam die Zelte sowie das Basislager mit vereinten Kräften ab, um dann den Nachmittag mit Teamspielen und künstlerischen Aktivitäten zu einem schönen Ende kommen zu lassen.

Die Ortgruppe Lebach möchte sich bei allen Teilnehmern, Eltern und Betreuern für ein tolles Wochenende bedanken und freut sich bereits auf das Zeltlager im kommenden Jahr!