Warteliste Frühschwimmer (Seepferdchen) (Nr.: 2023-0012)

Warteliste Schwimmkurse

Anmeldung nicht möglich

Kinder ab fünfeinhalb Jahren

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Frühschwimmer (Seepferdchen)
Inhalt

Da unser Schwimmkurs sehr stark nachgefragt ist, können wir nicht jedem Kind direkt einen Platz anbieten.

Über eine Anmeldung an diesem Lehrgang wird Ihr Kind auf die gemeinsame Warteliste für den Schwimmkurs der DLRG Lebach und Gresaubach gesetzt.

Wichtig! Bitte geben Sie bei der Anmeldung ausschließlich die Daten Ihres Kindes an!

Diese Warteliste wird in der Reihenfolge der Anmeldungen abgearbeitet. Wir werden uns also bei Ihnen melden, sobald ein Termin für Ihr Kind verfügbar ist.

Wegen der hohen Nachfrage und der zwangsweisen Unterbrechung durch Corona, beträgt die aktuelle Wartezeit mindestens ein Jahr.

Aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit Corona gelten teilweise zusätzliche Regeln wie z.B. Maskenpflicht und Testpflicht für alle Besucher und Teilnehmer (unabhäng von Impfstatus und evtl. Genesung). Wir werden alle Teilnehmer, die von der Warteliste in einen planmäßigen Schwimmkurs wechseln, über die dann geltenden Regeln informieren.

Im Zusammenhang mit der Kampagne „Sicher! Unsere Kinder lernen schwimmen“ bieten auch wir momentan Schwimmkurse an, welche anstatt unserem sonst wöchentlichen Kurs stattfinden. Diese Kurse sind momentan jedoch schon voll belegt. Über diese Warteliste werden bei Bedarf auch frei werdende Plätze für nachrückende Kinder vergeben. Es existiert nur eine Warteliste für all diese Kurse.

Ziele

wir versuchen jedem Kind den Erwerb des Frühschwimmerabzeichens (Seepferdchen) zu ermöglichen. Falls die dafür vorgesehene Kursdauer von 15UE nicht ausreicht, ist eine individuelle Verlängerung möglich. Sprechen Sie unsere Trainer bei Bedarf gerne gegen Ende des Kurses darauf an.

OG Lebach und Gresaubach
Verwalter
DLRG OG Lebach e.V. (Kontakt)
Lebach Hallenbad, Am Markt 2, 66822 Lebach